Vorbereitungen vor der Reise

------------------------------------------------- IN BEARBEITUNG ----------------------------------------------
Hier werde ich nach und nach Tipps bzw. meine Vorbereitung auf das Auslandsjahr reinschreiben.

Zur Info: Ich habe mein Work and Travel über eine Agentur gebucht. Habe aber mittlerweile gemerkt, dass es auch locker OHNE gehen würde. Wenn ihr das auch vor habt und Geld sparen wollt, dann organisiert das alles alleine. Bisher hat mir die Agentur eh noch nicht geholfen (95% der Hilfe bekommt man erst in Australien - meiner Meinung nach)

1. Als allererstes solltest du dir die Frage stellen, WO du dein Work and Travel machen möchtest. Denn es gibt für jedes Land unterschiedliche Vorschriften (wegen Visum, Geldnachweis, usw.)
Ich habe mich für Australien entschieden. Einfach aus dem Grund, weil ich mich für das Land begeistert hab. Ich war im Oktober 2014 in Australien im Urlaub und hab mich dort auch entschieden ein Work and Travel Jahr zu machen.

2. Ich hab mich dann bei der Agentur, über die ich eigentlich ein Au Pair Jahr in Amerika machen wollte, für Work and Travel angemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen